50 JAHRE HOT WHEELS® – CHALLENGE ACCEPTED MIT NICO ROSBERG

50 Jahre Hot Wheels -Nico Rosberg
Fotosammlung von Fotodesign Schrittesser und Reportagefotos von a]dabei international...

Harald SchrittesserHot Wheels, das weltweit meistverkaufte Spielzeug mit knapp 500 Millionen verkauften Exemplaren pro Jahr, feiert 2018 sein 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass fand heute das große Jubiläumsevent mit Nico Rosberg in München statt. Die Gäste konnten dabei live erleben wie der Weltmeister gemeinsam mit dem Graffiti-Künstler Rene Turrek das neue Design seines eigenen Hot Wheels Spielzeugautos auf eine riesige Leinwand brachte, einem Hot Wheels Silberpfeil, der seinem Vorbild aus der Formel 1 alle Ehre macht. Verwendet wurde eine besondere, unsichtbare Farbe, die das Design des ersten Hot Wheels Autos von Nico Rosberg nur unter Einsatz spezieller Lichttechnik preisgab. Dieses Design skizziert eines von seinen drei Hot Wheels Modellen, die im Juli 2019 in den deutschen Handel kommen.

Nico Rosberg berichtete strahlend: „Ich habe mich riesig gefreut meine eigene Hot Wheels Collection zu entwerfen. Ich hatte das große Glück einige der besten Autos der Welt zu fahren, aber eigene Autos zu designen war ein komplett neues Erlebnis! Die Vorstellung, dass Kinder bald mit den Nico Rosberg Hot Wheels Autos spielen ist total aufregend!“

Danach forderte Nico Rosberg die Gäste beim E-Karting heraus und zeigte Ihnen, dass er seit seinem Weltmeistertitel nichts von seiner Schnelligkeit eingebüßt hat.

Doch damit nicht genug, denn die größte Herausforderung des Tages wartete erst noch auf Nico: Die fünf jungen Gewinner der ‚Challenge accepted‘-Kampagne waren gekommen, um Nico als Team herauszufordern. Die glücklichen Gewinner im Alter von 6-10 Jahren waren vorab im Rahmen der aktuellen Markenkampagne durch ein Gewinnspiel ermittelt worden, bei dem Nico Rosberg Kinder dazu inspiriert ihre persönlich größten Challenges aufzuzeigen. In dreispektakulären Hot Wheels-Challenges kam es zum Wettkampf zwischen Nico und den Kids.

„Die Partnerschaft mit Hot Wheels ist etwas ganz besonders für mich. Ich versuche Kinder mit Hilfe meiner Rennfahrer-Vergangenheit zu inspirieren, in der ich immer gekämpft und niemals aufgegeben habe. Jede neue Herausforderung hat mir geholfen als Persönlichkeit zu wachsen bis ich schließlich die Weltmeisterschaft gewonnen habe. Wir versuchen Kinder zu ermutigen ihre persönlichen Herausforderungen anzunehmen. Es ist eine sehr sozial-verantwortliche Nachricht, die wir vermitteln wollen“, erklärte Nico.

„Nico Rosberg verkörpert den Hot Wheels Challenger Spirit durch seine Entschlossenheit, seine Charakterstärke und sein Durchhaltevermögen mit denen er seine Ziele erreicht“, erläuterte Chris Down, Hot Wheels SVP.




Mattel ist ein globales, auf Lernen, Entwicklung und Spiele spezialisiertes Unternehmen, das Kinder dazu anregt, eine glücklichere Zukunft zu entwerfen. Mit unserem Portfolio ikonischer Verbraucher-Marken wie Barbie®, Fisher-Price®, Hot Wheels®, American Girl® und Thomas & seine Freunde™ entwickeln wir Spiel-, Content- und Erlebnis-Systeme, die Kinder dabei unterstützen, ihr ganzes Potential zu entfalten. Mattel konzipiert außerdem inspirierende und innovative Produkte in Zusammenarbeit mit führenden Unterhaltungs- und Technologieunternehmen sowie weiteren Partnern. Etwa 32.000 Mitarbeiter sind weltweit in 40 Ländern und Regionen für Mattel tätig, die Produkte werden in über 150 Nationen verkauft. Besuchen Sie uns online auf www.mattel.de.



Hier geht es zur Bildergalerie von a]dabei international



 


PROFFIX Software - Das moderne ERP System für KMU Betriebe